Startseite » Zu Gast im Lulu Boutique Hotel in Malta

Zu Gast im Lulu Boutique Hotel in Malta

Tradition trifft Design!

Im Lulu Boutique Hotel vereinen sich Tradition und mediterranes Flair mit überraschenden Akzenten, ausgefallenen Ideen und herzlicher Gastfreundschaft zu einem luxeriösen Urlaubsdomizil. Im kleinen Ort Zebbug auf der Hauptinsel Maltas empfängt das familiengeführte Hotel seine Gäste in einem 300 Jahre alten Steinhaus.

Fünf Jahre Renovierungszeit und die Passion der Eigentümer hat das einst baufällige Haus mit Geschichte in einen besonderen Ort zum Ankommen und Wohlfühlen verwandelt. Die wunderschöne traditionelle Struktur des Hauses wurde dabei erhalten und durch liebevolle Details und kreative Ideen zum heutigen Boutique Hotel erweitert. Das ist unser Land der wachen Träume, erzählen Luidmilla und Clive stolz bei einem Plausch im schönen Innenhof. Und wer seinen Blick schweifen lässt, weiß sofort was Sie meinen. Hier findest Du eine authentische Unterkunft mit besonderem Charme und einer extra Portion Gemütlichkeit.

Entspannt liege ich auf dem Bett und nehme mir Zeit das schöne Raumgefühl auf mich wirken zu lassen. Zart reflektiert die natürliche Fassade den warmen Lichtschein und immer wieder wandern meine Augen über die traditionelle Decke aus Stein. Ich fühle mich ein wenig wie im Turmzimmer eines alten Märchens. Der nächste Raum bietet eine überraschende Wendung, denn dort wartet die coolste Küchenzeile auf mich, die ich je gesehen habe. Eine alte Werkbank als Arbeitsfläche, eine wunderschöne Holzarbeit als Spülbecken und die leuchtende Skyline Mdinas und Vallettas im Metalldesign vereinen sich zu einer einzigartigen Komposition. Lächelnd steige ich die kleine Wendeltreppe nach oben, zünde ein paar Kerzen an, gönne mir einen Softdrink aus der Minibar und strecke meine Glieder im warmen Nass meines privaten Jacuzzis. So gut fühlen sich maltesische Märchen an.

AGE™

AGE™ hat das Boutique Hotel Lulu für Dich besucht
Das Boutique Hotel Lulu besteht aus 8 individuell gestalteten Suiten, einem überdachten Eingangs- und Aufenthaltsbereich, sowie einem gemütlichen Innenhof mit Sitzgelegenheiten, Bar und kleinem Außenpool. Jede Unterkunft verfügt über ein privates Badezimmer. Je nach Budget ist ein privater Balkon, ein beheizter Jacuzzi oder eine eigene Dachterrasse mit Pool inkludiert. Jeder Bereich wurde liebevoll gestaltet und setzt eigene Akzente.
Die Größe der Suiten reicht vom gemütlichen Rückzugsort für 2 Personen mit 18 qm bis hin zum großzügigen Penthouse über 110 qm für 4 Personen. Unabhängig von der Zimmerwahl, kommt jeder Gast in den Genuss des besonderen Ambientes einer traditionellen maltesischen Zimmerdecke aus Stein. WLAN, TV, Klimaanlage, Minibar und ein Zimmersafe stehen zur Verfügung. Auch Hygieneartikel, Handtücher und Bademäntel liegen bereit. Das reichhaltige Frühstücks-Angebot aus Heißgetränk, Wasser, Saft, Brot, Käse, Wurst, Ei, Gemüse und Gebäckstücken verspricht einen perfekten Start in den Tag. Besonders hervorzuheben sind die vielen schönen Details sowie die ungewöhnlich herzliche und familiäre Atmosphäre im Lulu. 
Unterkünfte & GastronomieEuropaMalta • Boutique Hotel Lulu

Übernachten im Boutique Hotel


Unterkünfte Urlaub Hotel Pension Ferienwohnung Übernachtung buchen Was kostet eine Nacht im Boutique Hotel Lulu in Malta? (2021)
Als grobe Richtline kannst Du mit 100 bis 300 Euro pro Nacht für 2 Personen kalkulieren. Der Preis ist saisonabhängig und variiert je nach Größe, Ausstattung und Belegung. Mehr Personen zahlen im Verhältnis weniger.

• ca. 110 Euro für 2 Personen (Superior Queen Room)
– 18 qm Zimmer, bis 2 Personen

•  ca. 140 Euro für 2 Personen (Junior Suite)
– 28 qm Suite mit Balkon, bis 4 Personen

•  ca. 240 Euro für 2 Personen (Duplex Suite)
– 33 qm Suite mit beheiztem Indoor-Jacuzzi, bis 4 Personen

•  ca. 280 Euro für 2 Personen (Penthouse)
– 110 qm Suite mit privater Dachterrasse inkl. Pool, bis 4 Personen

Ein Willkommensgetränk, das reichhaltige Frühstück inkl. Heißgetränk, sowie Wasser und Kaffee auf dem Zimmer und die Softdrinks in der Minibar sind inklusive. Bitte beachte mögliche Änderungen. Aktuelle Preise findest Du hier.

Öffnungszeiten Planung Sehenswürdigkeit Urlaub Wann kann ich auf mein Zimmer?
Ab 15 Uhr kannst du Dein persönliches Reich im Lulu beziehen. Du benötigst das Zimmer schon früher? Anfragen lohnt sich. Falls die Räumlichkeiten verfügbar sind, ist ein Früh-Check-in oft ohne Aufpreis möglich. Sollte dies nicht klappen, verspricht der gemütliche Innenhof einen perfekten Urlaubsstart. Ein Drink an der Bar, Sonnenplätze am Pool und ein überdachter Sitzbereich lassen dich auch vorab gut in Lulus Wohlfühloase ankommen.

Maps Routenplaner Wegbeschreibung Sehenswürdigkeit Urlaub Wo befindet sich das Boutique Hotel Lulu?
Lulu befindet sich auf der Hauptinsel Maltas im Landesinneren. Es liegt im kleinen Ort Zebbug in einer ruhigen Nebenstraße. Im Lulu wohnst Du dort, wo die Malteser wohnen. Perfekt für eine entspannte Auszeit ohne touristischen Rummel. Gleichzeitig ist der Ort sehr zentral. Die Hauptstadt liegt nur 15 Autominuten und der Flughafen rund 30 Minuten entfernt.

Map Routenplaner öffnen
Map Routenplaner

Sehenswürdigkeiten in der Nähe Maps Routenplaner Urlaub Welche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe?
Die schöne Altstadt von Mdina lockt in 6,5 km Entfernung mit ihren engen Gassen. Nur 7 km südlich von Lulu können die alten Tempel Hagar Quim und Mnajdra besichtigt werden. Valletta, die Hauptstadt Maltas liegt nur 10 km östlich der Unterkunft. Hier befindet sich unter anderem das Archäologische Museum und die prunkvolle St. John’s Co-Kathedrale des Malteserordens.

5 Gründe für eine Übernachtung im Boutique Hotel Lulu


Sehenswürdigkeiten Urlaub Empfehlung Reise Erfahrungen Zu Gast bei Freunden
Sehenswürdigkeiten Urlaub Empfehlung Reise Erfahrungen Wohlfühloase mit Liebe zum Detail
Sehenswürdigkeiten Urlaub Empfehlung Reise Erfahrungen Traditionelle Zimmerdecken aus Stein
Sehenswürdigkeiten Urlaub Empfehlung Reise Erfahrungen Stimmungsvoller Jacuzzi der Suiten 3 & 7
Sehenswürdigkeiten Urlaub Empfehlung Reise Erfahrungen Ein Ort zum Ankommen


Gut zu wissen

Hintergrund Wissen Ideen Sehenswürdigkeiten Urlaub Was ist das Besondere am Interieur von Lulu?
In Haus und Hof finden sich zahlreiche schöne Nuancen, die Tradition und Design vereinen. Gemälde der Ritter von Malta zieren den Eingangsbereich, ein altes Klavier weckt Erinnerungen und im sonnigen Innenhof fällt als erstes ein kleines buntes Boot hinter dem Außenpool auf. Das traditionelle Fischerboot, ein maltesisches Luzzu, bietet einen mehr als ungewöhnlichen Liegeplatz und verspricht verträumte Stunden. Ein Kronleuchter im Vogelkäfig, ein Silbertablett als Nachttisch, eine Nähmaschine als Standbein fürs Waschbecken und eine Werkbank als Küchenzeile. Die Ideen im Lulu sind erfrischend unkonventionell. Verspielte Details, wie eine Schildkröte als Türknauf, ein Affe als Lampenhalter oder kreative Metallarbeiten, lassen auch auf den zweiten Blick Neues entdecken. Dazu gesellen sich hochwertige Materialien, komfortable Betten und die schöne Struktur des historischen Steinhauses.

Hintergrund Wissen Ideen Sehenswürdigkeiten Urlaub Wer sind die Inhaber?
Luidmilla und Clive leben ihren Traum. Sie sind Gastgeber von Herzen. Luidmilla war ursprünglich zertifizierte Wirtschaftsprüferin und managet heute das gemeinsame Boutique Hotel. Sie kennt die besten Orte auf Malta und mixt nebenbei leckere Cocktails. Clive ist Designer und verleiht Lulu mit seinen zahlreichen ungewöhnlichen Ideen den besonderen Charme. Er begrüßt die Gäste zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem strahlenden Lächeln und zaubert leckere lokale Speisen in seiner kleinen Küche im Innenhof.

Hintergrund Wissen Ideen Sehenswürdigkeiten Urlaub Warum heißt das Hotel Lulu?
Lulu war der Name eines bekannten Rennpferds in Malta. Es gehörte Clive’s Großvater und ist noch heute Teil der alten Geschichten am Stammtisch in Zebbug. Nach zahlreichen abgelehnten Anfragen willigte der Großvater eines Tages ein und verkaufte Lulu an einen anderen Stall. Doch Lulu floh bei der ersten Gelegenheit von der Koppel und kehrte zurück nach Hause. Daraufhin zahlte Clive’s Großvater die Kaufsumme zurück und die Stute blieb, wo sie sich am wohlsten fühlte – auf den Weiden die sie ihre Heimat nannte. Als Luidmilla und Clive einen Namen für ihr Hotel suchten, fiel die Wahl schließlich auf den Namen Lulu. Ein passender Name für einen Ort, an dem sich jeder Gast Zuhause fühlen darf.

Hintergrund Wissen Ideen Sehenswürdigkeiten UrlaubSind alle Zimmer im Lulu gleich schön?
Manche Suiten bieten ungewöhnlichere Design-Ideen als andere, manche bieten mehr Luxus als andere, manche bieten mehr Platz; Aber das Schöne ist, alle sind anders und überall wirst du liebevolle Details, erholsamen Komfort und die wundervolle traditionelle Architektur maltesischer Steindecken vorfinden. Für besondere Wünsche, einfach vorab anfragen.

Hintergrund Wissen Ideen Sehenswürdigkeiten Urlaub Kann man im Hotel auch Essen?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant im klassischen Sinne. Da Clive aber sehr gerne und gut kocht, ist es nach Absprache möglich im Lulu zu Abend zu essen. Eine Menükarte liegt im Zimmer aus. Manchmal wird spontan auch ein leckerer Dipp oder lokale Küche zum Probieren angeboten. Ein reichhaltiges Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive und wird täglich serviert.


Unterkünfte & GastronomieEuropaMalta • Boutique Hotel Lulu
Dieser redaktionelle Beitrag wurde extern unterstützt
Offenlegung: AGE™ wurde eine Übernachtung in der Junior Suite 2 sowie eine Übernachtung in der Duplex Suite 7 im Boutique Hotel Lulu unentgeltlich gewährt. Der Inhalt des Beitrags bleibt davon unberührt. Es gilt der Pressekodex.
Urheberrechte und Copyright
Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Urheberrechte dieses Artikels in Wort und Bild liegen vollständig bei AGE™. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Auf Anfrage werden Inhalte für Print-/Online-Medien lizenziert.
Quellenangabe zur Textrecherche

Informationen vor Ort, sowie persönliche Erfahrungen beim Besuch des Boutique Hotels Lulu im Oktober 2021.

Lulu Boutique Hotel (2021), Homepage des Boutique Hotels Lulu in Malta. [online] Abgerufen am 10.10.2021, von URL: https://www.lulumalta.com/

Weitere AGE™ Reportagen

Diese Website verwendet Cookies: Selbstverständlich können Sie diese Cookies jederzeit löschen sowie die Funktion deaktivieren. Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Inhalte der Homepage bestmöglich präsentieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können sowie die Zugriffe auf unsere Website analysieren zu können. Grundsätzlich können Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weitergegeben werden. Unsere Partner können diese Informationen mit anderen Daten kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Zustimmen Mehr Informationen

Translate »