Beste Reisezeit
Welche Jahreszeit auf der Antarktischen Halbinsel ist ideal für Tierbeobachtung?
Im Frühsommer (Oktober, November) gebären die Robben ihren Nachwuchs und es können oft größere Gruppen auf Eisschollen gesichtet werden. Bei den Langschwanzpinguinen ist Paarungszeit und Nestbau angesagt. Im Hochsommer (Dezember, Januar) gibt es Pinguin-Küken zu bestaunen. Die süßen Robbenkinder sind dann aber schon die meiste Zeit mit der Mutter unter dem Eis unterwegs. Im Hochsommer und Spätsommer ruhen meist einzelne Robben auf Eisschollen. Pinguine bieten im Spätsommer (Februar, März) lustige Fotomotive, wenn sie sich mitten in der Mauser befinden. Seeleoparden können in dieser Zeit häufiger bei der Jagd beobachtet werden, weil sie unerfahrenen Jungpinguinen nachstellen. Zudem hast Du im Spätsommer die besten Chancen auf Wale in der Antarktis.
Wie immer in der Natur, können sich die üblichen Zeiten allerdings verschieben, zum Beispiel aufgrund geänderter Wetterverhältnisse.
Oktober bis März
Genieße die Antarktische Halbinsel mit der Diashow „Faszination Antarktis“.
Du willst noch mehr über die beste Reisezeit in die Antarktis erfahren? Informiere Dich!
Erkunde das einsame Reich der Kälte mit dem AGE™ Antarktis Reiseführer.
Antarktis • Antarktis Reise • Reisezeit Antarktis • Beste Reisezeit Halbinsel Tiere • Antarktische Halbinsel • Tierwelt der Antarktis